Foto by:
M. Kuschmierz

Fotografie aus Leidenschaft

Für mich gibt es nichts schöneres, als mit der Fotokamera unterwegs zu sein und die Welt um mich herum zu genießen. Das kann ein Sonnenuntergang am Meer, die Blaue Stunde am Hafen oder ein nächtlicher Streifzug durch die Hafenwelten Bremerhavens sein. 
Überall gibt es beeindruckende Motive, schöne Momente oder dramatisches Wetter zu erleben, zu erstaunen und zu dokumentieren - ob in der Natur oder in Städten.
Künstlerisch nehme ich mir die Freiheit, die Aufnahme weiter zu bearbeiten, um mehr Details ans Licht zu führen oder um eine bestimmte Stimmung zu erhalten. Bei mir gibt es keine Grenzen. Farbe, schwarzweiß, Teiltonung, kleine Korrekturen oder auch HDR-Reihen - alles was nötig ist um das Bild letztendlich zu beleben, so wie es vor meinem geistigen Auge war, als ich es angefertigt habe.


 

 

  • Pentax K5 Kamera und Objektive Pentax 18-55mm, Sigma 70-300mm, 
Sigma 10-20mm
          
  • Rollei Fotopro Stativ C-5i, diverses Zubehör, ND-Filter, etc.


  • Region: Bremerhaven, Cuxhaven, Nordseeküste, u.a.